Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe | Anreise

Bioenergiedorf

Internetseite der Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim

Alle Informationen rund um das Thema Nahwärmenetz / Bioenergiedorf Kleinseelheim sind auf der Internetseite der Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim zusammengestellt:

http://www.bioenergie-kleinseelheim.de

__________________________________________________________

Bioenergiedorf 2.0 - Bioenergiegenossenschaft und EAM

In den Jahren 2014 und 2015 hatte sich im Ort eine AG Bioenergiedorf mit dem Thema "Bioenergiedorf Kleinseelheim" beschäftigt, eine Machbarkeitsstudie durchführen lassen und schließlich eine Bioenergiegenossenschaft gegründet. Im Herbst 2015 wurde aber deutlich, dass das in der Machbarkeitsstudie erarbeitete Konzept im Ort nicht genügend Zuspruch fand, um weiter verfolgt zu werden. Im Winter 2015/16 erarbeite die Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim daher zusammen mit der EAM ein neues Konzept.

 

 

Am 29.4.2016 wurde das neue Konzept in einer Bürgerinformation, die zugleich Mitgliederversammlung der Bioenergiegenossenschaft war, vorgestellt. Das neue Konzet wurde in der Bürgerinformation sehr positiv diskutiert, und die Mitgliederversammlung der Genossenschaft beauftragte den Vorstand am gleichen Abend (bei einer Enthaltung) einstimmig, das neue Konzept weiter voranzubringen. 

 

Auf der Internetseite der Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim erfahren Sie hierzu mehr:

http://www.bioenergie-kleinseelheim.de

 

 

Schon im Herbst 2017 soll Kleinseelheim Bioenergiedorf sein: In einer außerordentlichen Generalversammlung der Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim wurde am 13.10.2016 beschlossen, gemeinsam mit der EAM in die Planungsphase einzutreten und beim Genossenschaftsverband Neu-Isenburg die Eintragung in das Genossenschaftsregister zu beantragen. Im Frühjahr 2017 sollen die Bauarbeiten zur Verlegung des Nahwärmenetzes beginnen, und zur Heizperiode 2017/18 soll im Ort mit erneuerbarer Energie geheizt werden. Mehr zum Thema auf http://www.bioenergie-kleinseelheim.de

Jetzt Mitglied der Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim werden

Um beim Nahwärmenetz Kleinseeheim dabei zu sein oder um Fragen zur Mitgliedschaft in der Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim zu klären, rufen Sie einfach beim Vorstand der Bioenergiegenossenschaft an:

Ulrike Simon, Tel. 06422-6554

oder schreiben Sie eine Email an bioenergie@kleinseelheim.de

__________________________________________________________


For technical questions contact: Admin | Last Update: 15.10.16