Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe | Anreise

Streuobstwiese

Wiesen-Salbei
Mittel-Wegerich
Knöllchen-Steinbrech
Kuckucks-Lichtnelke

Im Herbst 2016 wurde unweit der Kleinseelheimer Grillhütte in ehrenamtlicher Arbeit eine Streuobstwiese mit alten Obstbaumsorten angelegt.

 

Nach einer ersten Artenliste der Streuobstwiese kommen dort mindestens 47 verschiedene Kräuter und Gräser vor, darunter u.a. der seltene Knöllchen-Steinbrech.

 

 

Am Rand der Streuobstwiese wurde im Frühjahr 2017 mit regionalem Saatgut ein Blühstreifen hergestellt. Dieser entwickelte sich witterungsbedingt zunächst langsam, war aber schließlich bis in den Spätherbst eine Blütenpracht und ist wichtiger Lebensraum für die Tierwelt der Feldflur.

 

Das Foto stammt vom 29.10.2017. Die Fotos weiter oben wurden im Juni 2017 aufgenommen.


For technical questions contact: Admin | Last Update: 29.10.17