Grillhuette

 

Soli-Dorffest zum Neuaufbau der Grillhütte

Bitte merken Sie sich bereits jetzt den 12. und 13. Oktober 2019 vor, um mit uns gemeinsam zu feiern. Der beim Soli-Dorffest erzielte Gewinn soll dem Neuaufbau unserer Grillhütte zugute kommen.

 

An der Vorbereitung des Festes sind beteiligt:

Verschönerungsverein Kleinseelheim, VDK Ortsverband Kleinseelheim, RSV Kleinseelheim, Ortsbeirat Kleinseelheim , KiTa "Das Nest" Kleinseelheim, Kirchenvorstand Kleinseelheim, Jugendklub Kleinseelheim,
Gesangverein Kleinseelheim, Feuerwehr Kleinseelheim, Förderverein 1225 Jahre Kleinseelheim, Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim, Angelverein Kleinseelheim und weitere aus dem Ort. Auch mehrere Betriebe aus dem Ort und der Region haben Ihre Unterstützung zugesagt.

 

Weitere Informationen zur Feier finden Sie in Kürze hier.

__________________________________________________________

 

29.8.2019: Ein tolles Gefühl: Viele helfen und halten zusammen.

Erst vor wenigen Tagen haben der Veschönerungsverein Kleinseelheim und der Förderverein 1225 Jahre Kleinseelheim um Hilfe für den Neuaufbau der Kleinseelheimer Grillhütte gebeten. Und von vielen Seiten erreichen uns nun Hilfsangebote und Spenden:

  • Mehrere Betriebe aus Kleinseelheim und von außerhalb des Ortes haben Hilfe durch Bereitstellung erforderlicher Materialien und Geräte sowie ein Mit-Anpacken beim Neuaufbau zugesagt.
  • Bis heute sind etwa 4.000 € Spendengelder für den Neuaufbau der Grillhütte eingegangen.
  • In mehreren Emails wurde weitere Hilfe angeboten.

An dieser Stelle ein "Vielen, vielen Dank" an alle, die bis heute mit Unterstützung auf unseren Aufruf reagiert haben!!

 

Natürlich brauchen wir weitere Hilfe, sind aber zuversichtlich, dass wir es tatsächlich schaffen, Kleinseelheim mit einer - vielleicht sogar noch schöneren - neuen Grillhütte zu bereichern.

__________________________________________________________

 

25.8.2019: Wir brauchen Unterstützung für den Neuaufbau der Grillhütte

In der Nacht vom 24. auf den 25. August 2019 brannte innerhalb einer Stunde unsere schöne Grillhütte ab. Etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Großseelheim, Schönbach, Kirchhain, Marburg und Kleinseelheim sicherten die Umgebung gegen eine weitere Brandausbreitung. Die Polizei ermittelte noch in der Nacht wegen möglicher Brandstiftung. Vielen Dank an die Helfer, die vor Ort Schlimmeres verhinderten.
Die Kleinseelheimer Grillhütte war seit 1987 Ort sehr vieler Feiern und weit über das Dorf hinaus als Veranstaltungsort beliebt. Auf unserem schönen Grillhüttengelände wurde geheiratet und Geburtstag gefeiert, fanden Veranstaltungen wie das Ohmtalsingen statt, und auch die Maifeiern begeisterten Jahr für Jahr. Viele im Ort spüren, dass mit dem Feuer ein wichtiger Teil unseres kleinen Ortes verschwand. Es ist weit mehr als der Verlust einer Holzhütte.

 

Kleinseelheim ohne Grillhütte kann sich im Ort kaum jemand vorstellen. Und natürlich möchten wir die Grillhütte neu aufbauen. Für den Verschönerungsverein Kleinseelheim ist dies aber eine ohne Unterstützung nicht zu leistende Herausforderung. Wir gehen davon aus, dass für den Neuaufbau Materialkosten von mindestens 50.000 € zu stemmen sind. Wir brauchen daher Ihre Hilfe und rufen zu Spenden auf!

 

Spendenaufruf (pdf-Datei)


For technical questions contact: Admin | Last Update: 09.09.19