Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe | Anreise

Herbstfest 2016

Ein sehr schönes Herbstfest feierte die Integrative Kindertagesstätte "Das Nest" am 7. Oktober 2016. Schon morgens wurde ein Feuer angefacht, um mittags Kartoffeln in die Glut zu legen. Zusammen mit Salaten und Kräuterquark gab das ein sehr leckeres Mittagessen für die Kinder, Eltern und Mitarbeiter der Kita.

 

Die Kartoffeln sind zubereitet und lecker.
Jung und Alt singen an der Hütte des Beerengartens.
Kuchen und Getränke schmecken allen am Nachmittag.
Kleinseelheimer Seniorinnen feiern natürlich mit.
Werner Gemmecker, Silvia Weigel und Rainer Waldhardt freuen sich über die neue Blühfläche am Beerengarten.
Die ersten Blütenpflanzen sind gekeimt.

Nachmittags kamen viele weitere Besucher aus dem Ort und der näheren Umgebung dazu. Bei passendem Herbstwetter mit gelegentlichem Sonnenschein wurde viel selbstgebackener Kuchen gegessen, Kaffee und Kaltgetränke getrunken und zusammen gefeiert.

 

Am Rande des Herbstfestes dankten die Kita-Leiterin, Silvia Weigel, und der Vorsitzende des Fördervereins 1225 Jahre Kleinseelheim, Rainer Waldhardt, dem Imkerverein Kirchhain für die Unterstützung bei der Anlage einer Blühfläche am Beerengarten. Der Vorsitzende des Imkervereins Kirchhain, Werner Gemmecker, freute sich, dass die Einsaat der Blühfläche trotz des 2016 ungünstigen Witterungsverlaufes mit ausgeprägter Sommertrockenheit erfolgen konnte. Ab dem kommenden Jahr soll die Blühfläche Bienen und vielen weiteren Blütenbestäubern Nahrung und Lebensraum sein. Dies ist in der intensiv genutzten Agrarlandschaft um Kleinseelheim besonders wichtig. 


For technical questions contact: Admin | Last Update: 07.10.16