Naturschutztag 2018

Den Naturschutzerlebnistag 2018 der Integrativen Kindertagesstätte Kleinseelheim unterstützte Frau Wetzel, die Koordinatorin des Naturschutz-Informationszentrums Amöneburg und sowie Natur- und Landschaftsführerin. Zusammen mit den Kindern und Mitarbeiter*innen der Kita war sie unter dem Motto "Meine Welt im Ohmtal - sehen, riechen, schmecken" mit Becherlupen, Kescher und weiteren Materialien in der Ohm-Aue auf Entdeckungstour, bevor nachmittags an der Kita tolle Kunstwerke und leckeres Essen aus Wildpflanzen entstanden. Zusammen mit Kaffee, Säften, Kuchen und Waffeln waren davon auch die Eltern der Kinder und viele Gäste aus Kleinseelheim begeistert.

 

Vielen Dank an die Kita, Frau Wetzel und alle Helfer*innen für diesen sehr schönen Tag!

 

Und nur einen Tag später zogen die Kinder wieder los, um sich am landesweiten "Sauberhaften Kindertag" zu beteiligen, der im Rahmen der Umweltkampagne "Sauberhaftes Hessen" der Landesregierung stattfand.


For technical questions contact: Admin | Last Update: 02.05.18