Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe | Anreise

Dorffest 2015

 

2012 fand in Kleinseelheim ein mehrtägiges Dorffest statt, an das bis heute viele gerne zurückdenken. Wir haben zusammen auf dem Sportplatz gespielt, im Festzelt getanzt, einen Gottesdienst in der Feldflur am Brunnen Scheferboen abgehalten und vieles mehr. Nach drei Jahren haben wir nun (2015) wieder zusammen gefeiert. Vom 12. bis 14. Juni gab es ein weiteres tolles Dorffest. Fotos vom Fest gibt es hier.

 

Artikel über das Dorffest in der Oberhessischen Presse vom 15.6.2015

Artikel über das Dorffest in der Oberhessischen Presse vom 20.6.2015

Artikel über das Dorffest im Kirchhainer Anzeiger vom 24.6.2015

 

Das vollständige Programm zum Dorffest 2015 (pdf-Datei)

Der Flyer zur 90er-Party am Freitagabend (pdf-Datei)

Das Anmeldeformular zur Höfe-Rallye am 13.6.2015 (pdf-Datei)

 

Weitere Informationen zur Höfe-Rallye 

 

 

Programmübersicht zum Kleinseelheimer Dorffest 2015

 

Am Freitag (12.6.2015)

wurde das Programm durch den RSV Kleinseelheim ausgestaltet. Im Anschluss an ein Fußball-Spaßturnier fand im Festzelt beim Dorfgemeinschaftshaus eine 90er-Party statt.

 

Am Samstag (13.6.2015)

ging das Dorffest am Morgen mit Yoga für Jung bis Alt im Kirchhof zunächst besinnlich weiter. Nachmittags brachte eine Höfe-Rallye viel Leben in den alten Ortskern. In diesem Spiel-Wettbewerb für Teams von Jung bis Alt waren von 12 Teams auf insgesamt 12 Höfen interessante Aufgaben zu lösen: Es ging um sportliches Geschick, historisches Wissen, handwerkliche Fähigkeiten und vieles mehr. Zeitgleich war im Dorfgemeinschaftshaus bei Kaffee und Kuchen eine Ausstellung zur Dorfgeschichte geöffnet. Themenschwerpunkte der Ausstellung waren die Landwirtschaft im Wandel der Zeit und die Geschichte von Kindergarten und Schule. Am frühen Abend folgte im Festzelt ein Bühnenprogramm mit Preisverleihung zur Höfe-Rallye, Gesang und Gymnastik. Danach ging das Dorffest im Festzelt in eine Abendveranstaltung über.

Am Sonntag (14.6.2015)

wurde das Dorffest mit einem Gottesdienst am Brunnen und Rastplatz Klenseelemer Scheferboen in der Kleinseelheimer Feldflur fortgesetzt. Ein weiterer Höhepunkt war eine große Feier der Feuerwehren mit der Musikkapelle Niederklein, zu der alle herzlich eingeladen waren. Anlass der Feier der Feuerwehren war das 80-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Kleinseelheim. Im Dorfgemeinschaftshaus ging es am Sonntagnachmittag mit dem Musical "Die Olchis räumen auf" besonders für Kinder hoch her. Neben diesem Musical im Rahmen des Kinderkultursommers war wie am Vortag die Ausstellung zur Dorfgeschichte geöffnet und es gab auch wieder Kaffee und Kuchen.


An der Vorbereitung und Organisation des Dorffestes waren insgesamt über 10 örtliche Vereine, Arbeitsgemeinschaften und offene Treffs, die Integrative Kindertagesstätte Kleinseelheim, der Kirchenvorstand Kleinseelheim, der Ortsbeirat Kleinseelheim sowie viele Einzelpersonen beteiligt. Unterstützt wurde das Dorffest außerdem u.a. durch den Imkerverein Kirchhain, den Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain sowie durch zahlreiche Sponsoren aus dem Ort und der Region.


For technical questions contact: Admin | Last Update: 19.01.16