Straßenbau 2018

Sanierung der Großseelheimer Straße durch HessenMobil

(25.6. - Dezember 2018)

Nach einer Winterpause 2017/18, die witterungsbedingt länger dauerte als vorgesehen, wurden die 2017 begonnenen Straßenbaumaßnahmen im Zusammenhang mit der Kanal- (Stadt) und Nahwärmeverlegung (Bioenergiegenossenschaft) im März 2018 wieder aufgenommen, und mit dem Endausbau der Schönen Aussicht (Planstraße A; Stadt) kam eine neue Baustelle hinzu. Die städtischen Baumaßnahmen dauerten bis April / Mai an; die Nahwärmeverlegung wird bis im Frühjahr 2019 abgeschlossen.

 

Am 25. Juni 2018 begann eine Baumaßnahme des ZMW und von HessenMobil. Dazu blieb die aus Richtung Marburg in den Ort führende Großseelheimer Straße bis in den Dezember gesperrt. Die Wasserleitung wurde (zweimal) neu verlegt, und die Straßendecke wurde bis zur Einmündung in die Landesstraße erneuert. Details zum Bauablauf wurden erst kurz vor Baubeginn bekannt.

 

Eher unbemerkt wurde auch an anderen Stellen im Straßenraum gearbeitet, denn die Stadt nutzte Mittel aus dem Kommunalen Investitionsprogramm, um im Stadtgebiet weitere Verbesserungen im Sraßenraum realisieren zu können.

 

All dies verlangt den Bewohner*innen, Anlieferern und Besuchern Kleinseelheims viel ab. Die meisten tragen die Baumaßnahmen, die teils schon seit vielen Jahren überfällig waren, im Wissen um die Verbesserungen, die für den Ort resultieren, mit Fassung. Vielen Dank dafür!

 

Kanal- (Stadt) und Nahwärmeverlegung (Bioenergiegenossenschaft) in der Großseelheimer Straße im April
Im April begonnener Endausbau der Schönen Aussicht (Stadt)
Kleine Maßnahme in der Ziegeleistraße im Mai (Stadt)

Fotos von Straßenbaumaßnahmen in Kleinseelheim im Frühjahr 2018

 


For technical questions contact: Admin | Last Update: 24.12.18