Bioenergiegenossenschaft

Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim

Die Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim betreibt eine eigene Internetseite:

http://www.bioenergie-kleinseelheim.de

__________________________________________________________

Anfang 2014 waren sich viele im Dorf einig, dass für Kleinseelheim eine Machbarkeitsstudie "Bioenergiedorf Kleinseelheim" beauftragt werden soll, und es bildete sich eine Arbeitsgemeinschaft (AG) "Bioenergiedorf Kleinseelheim". Mit Unterstützung durch Mitarbeiter der Bioenergie-Region Mittelhessen und des Landkreises Marburg-Biedenkopf befasste sich die AG mit den Inhalten der Studie, knüpfte Kontakte zu Ingenieurbüros, die zur Durchführung der Studie geeignet sein könnten, und führte Vorab-Befragungen im Ort durch.

Aus der AG Bioenergiedorf erwuchs schließlich die Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim, die mit ihrem Partner EAM P aktuell (2017 und 2018) ein Nahwärmenetz in Kleinseelheim herstellt.


For technical questions contact: Admin | Last Update: 19.04.18