Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe | Anreise

Hauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung 2013 der Freiwilligen Feuerwehr Kleinseelheim

Am Samstag dem 12. Januar 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kleinseelheim statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahl des Vereinsvorstandes und Ehrungen von Vereinsmitgliedern.

 

Wehrführer und Vereinsvorsitzender Rainer Götzl führte durch die Versammlung. Er begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder, Bürgermeister Jochen Kirchner, Ortsvorsteher Prof. Dr. Rainer Waldhardt und Stadtbrandinspektor Reinhold Bonacker.

 

Nach einer Gedenkminute für das verstorbene Ehrenmitglied Johannes Damm und den Grußworten der Gäste verlas Schriftführer Michael Scheld das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. In seinem Jahresbericht berichtete Michael Scheld über die Vereinsaktivitäten des vergangen Jahres.
Ein besonderes Ereignis war der wiederholte Sieg des Stadtpokalwettkampfes in Emsdorf. Als weitere Höhepunkte des Jahres 2012 sind der „Tag der offenen Tür“ an Himmelfahrt, die Teilnahme an den Kreisleistungswettkämpfen in Kirchhain und der Besuch des Kreisfeuerwehrtages in Dautphetal-Allendorf zu nennen. Zum Jahresabschluss trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung im Feuerwehrhaus zum traditionellen Kameradschaftsabend.
In dem Bericht des Wehrführers berichtete Rainer Götzl über 3 Einsätze der Kleinseelheimer Feuerwehr. Eine Alarmierung aufgrund eines nicht angekündigten Abraumfeuers in Großseelheim, ein Verkehrsunfall auf der Landstraße L3088 und der Brand einer Mülltonne auf dem Gelände der alten Ziegelei in Kleinseelheim. Außerdem wurden etliche Ausbildungsdienste und mehrere Einsatzübungen im Verlauf des gesamten Jahres durchgeführt.
Im Anschluss folgte der Bericht des Jugendwartes Jens Deubel. Sein Jahresbericht umfasste sämtliche Aktivitäten der Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr, wie z.B. das Einsammeln der Weihnachtsbäume, die Müllsammelaktion „Sauberhaftes Hessen“, die Teilnahme am Stadtpokalwettkampf in Emsdorf, der Orientierungslauf in Schönbach und die Teilnahme am Spiel ohne Grenzen beim Kleinseelheimer Dorffest.
Nachdem der Kassierer Sven Michel den Kassenbericht vorgetragen hatte, bescheinigten ihm die Kassenprüfer Timo Becker und Ralf Nau eine ordentliche und übersichtliche Kassenführung.

 

Neuwahl des Vereinsvorstandes
Bei den Neuwahlen unter Wahlleiter Prof. Dr. Rainer Waldhardt wurden die folgenden Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Vereinsvorsitzender Rainer Götzl, stellvertretender Vereinsvorsitzender Gerhard Elmshäuser, Kassierer Sven Michel und Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung Willi Bingel.
Die restlichen Ämter wurden neu besetzt. Jens Pöltl wurde zum Schriftführer gewählt, Hermann Klingelhöfer, Georg Löber, Willi Hiermann und Frank Jäger zählen als Beisitzer zum erweiterten Vorstand.

Der neue Vorstand (v.l.): SBI Reinhold Bonacker, Sven Michel, Willi Bingel, Frank Jäger, Georg Löber, Jens Pöltl, Gerhard Elmshäuser, Wehrführer und Vereinsvorsitzender Rainer Götzl, Hermann Klingelhöfer; außerdem: Bürgermeister Jochen Kirchner, Willi Hiermann, Ortsvorsteher Prof. Dr. Rainer Waldhardt

 

Nach den Neuwahlen bedankte sich Stadtbrandinspektor Reinhold Bonacker für die geleistete Arbeit in der Einsatzabteilung und in der Jugendfeuerwehr. Anschließend gab Bonacker noch einige Neuigkeiten aus dem Feuerwehrwesen und anstehende Termine für das Jahr 2013 bekannt.

 

Termine 2013:

22.03.2013

Gemeinsame Jahreshauptversammlung in Großseelheim

09.05.2013

"Tag der offenen Tür" der Feuerwehr Kleinseelheim

18.05.2013

Stadtpokalwettkampf der Kirchhainer Feuerwehren in Anzefahr

25. oder 26.05.2013

Kreisleistungswettkämpfe in Kirchhain

23.06.2013

Kreisfeuerwehrtag in Niederwalgern

 

Ehrungen
Heinrich Scheld wurde für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Bernd Hame, Norbert Stanek und Hans Weber geehrt. Seit 25 Jahren unterstützen Ralf Bendix, Manfred Lang und Reinhard Lesch den Feuerwehrverein.

Geehrte Vereinsmitglieder (v.l.): SBI Reinhold Bonacker, Bernd Hame, Wehrführer und Vereinsvorsitzender Rainer Götzl, Heinrich Scheld, Ralf Bendix, Hans Weber, Norbert Stanek, Reinhard Lesch; außerdem: Bürgermeister Jochen Kirchner, Ortsvorsteher Prof. Dr. Rainer Waldhardt, Manfred Lang

 

Im Anschluss an die Ehrungen überreichte Wehrführer und Vereinsvorsitzender Rainer Götzl den Kameraden Bernhard Weckesser und Walter Aichinger einen Präsentkorb für besondere geleistete Arbeit in der Feuerwehr.
Nachdem der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung von Rainer Götzl beendet wurde, ging es zum gemütlichen Teil der Versammlung über.


For technical questions contact: Admin | Last Update: 20.05.13